Grundschule an der Haimhauserstraße München

Pausenordnung

 

1. Ich gehe entweder vor oder nach der Pause auf die Toilette.

2. Ich verlasse das Schulhaus nach dem Pausengong so schnell und ruhig wie möglich. Am Treppengeländer rutsche ich nicht hinunter.

3. Ich verhalte mich anderen gegenüber aufmerksam, rücksichtsvoll und freundlich.

4. Ich lasse andere mitspielen, respektiere aber auch, wenn ein Kind allein sein möchte.

5. Ich steige auf keine Tische und Tischtennisplatten.

6. Ich verspreche, die Pflanzen zu schützen: Bäume, Büsche, abgetrennte Rasenflächen und Blumenbeete sind kein Platz zum Verstecken, Klettern und Fangen.

7. Ich werfe meinen Müll in die Abfalleimer.

8. Ich spiele mit Bällen nur auf dem Sportplatz. Bälle oder Spielgeräte auf dem Pausenhof, die niemandem zugeordnet werden können, übergebe ich den Pausenhelfern.

9. Ich werfe keine Steine, Nüsse oder Schneebälle.

10.Ich befolge die Anweisungen der Pausenaufsicht und der Pausenhelfer.

11.Ich betrete das Schulhaus nach dem Gong zum Pausenende so schnell und ruhig wie möglich. Bei schlechtem Wetter streife ich mir die Füße ab.